Es ist Donnerstag

Was lange währt, wird endlich. Ob gut, das weiß ich noch nicht.

Doch noch gerade soooo eben pünktlich zum 10. Geburtstag von Freizeitparkweb, damals noch Phantaweb, haben wir es dann doch geschafft: Das Freizeitradio ist geboren. Es hört auf den Namen "Leenio - Leisure and Entertainment Radio".

Die Webseite ist noch karg, das Programm im Wachsen, die Jingles... ähm... ja... da war noch was. Aber was gibt es schöneres, als Spontanität, unerwartete Wendungen, Pleiten Pech und Pannen.

Erlebt daher morgen abend am Donnerstag, den 29.12.09 um 21:00 Uhr die erste Live-Show auf leenio.de!

Erlebt mit als erste falsch eingestellte Lautstärken, verdrückte Knöpfe ("Ups, jetzt sollt was anderes kommen"™), ahnungslose Leute und einen hoffentlich lustigen Abend. Ebenso wird es voraussichtlich die erste Runde unseres Spieletalks geben.

Um hier gleich mal ein paar Begrifflichkeiten klarzustellen: Nein, nicht Computerspiele, das würde unter Gaming laufen. Spiele = Klassisch am Wohnzimmertisch mit Familie und so, Gaming = am Computer im Keller, wo es dunkel ist. Eventuell auch mit Familie]...

Seid live dabei im Kellerstudio und diskutiert mit, erzählt Eure Geschichten!

Wie Zuhören?

Ganz einfach. Von den Nicht-Windows-Benutzern gehe ich mal aus, dass sie keine Probleme haben, einen Shoutcast-Stream aufzurufen. Windows-Benutzer sollten bei wenigstens halbwegs aktuellem Media-Player auch dazu in der Lage sein. Alternativ geht natürlich auch der beliebte VLC.

Adresse: http://leenio.de:8000

Seid live dabei im Freizeitparkweb-Chat ( irc://fzpw.de/freizeitparkweb ) und diskutiert mit anderen Zuhörern!

Wie ins Studio kommen?

Experiment! Bislang haben wir das mit Teamspeak 2 gemacht in den Proben. Die Sprachqualität ist durchwachsen, aber ausreichend. Wir werden das morgen mit Teamspeak 3 ausprobieren, welches sich seit kurzem in der Open Beta Phase befindet. Da das nur schief gehen kann, ist dies mit Sicherheit ein Garant für schadenfrohe Unterhaltung.

Download TS3 - Serveradresse: leenio.de (wer hätts gedacht...)

Ein wichtiger Hinweis, wer hinzukommen möchte: Bitte schaltet den Empfang des Streams für diese Zeit aus. Durch den Versatz zwischen Sendung und Empfang ist dies sonst nur verwirrend.

Wann?

Donnerstag, der 29.12.2009, 21:00 - leenio.de

tune in!

    Teilen