Nicht nach Mitternacht füttern! - 8.7. 20h

Nicht grellem Licht aussetzen!

Nicht mit Wasser in Berührung bringen!

In diesem Zusammenhang gilt Bier natürlich nicht als Wasser.

Wer kennt die Regeln nicht, nach denen ein Mogwai behandelt werden muss. Insbesondere, wenn sie nach Mitternacht etwas zu Essen bekommen, werden sie zu den allseits bekannten Gremlins.

Und wie uns am Ende des Films der Erzähler ermahnt, wir sollen nicht gleich die Handwerker rufen, wenn etwas im Haus nicht funktioniert, sondern stattdessen überall nachschauen, ob nicht Gremlins dafür verantwortlich sind, so wagen wir an diesem Freitag einen genaueren Blick in ihre Welt.

Genauer gesagt: Wir machen einen Spieleabend!

Es handelt sich dabei um das Indie-Spiel "Gremlins Inc.", welches auf Steam erhältlich ist. Zum Zeitpunkt des Erstellens dieser Ankündigung noch wenige Stunden im Summer Sale. Ein Brettspiel für 1-6 Spieler. Eine Mischung aus Monopoly, Spiel des Lebens und Kartenspiel. Wer mitspielen will, ist herzlich dazu eingeladen! Einfach zuschauen und dem Spiel beitreten. Ihr müsst dafür natürlich nicht zu uns ins Studio kommen, könnt aber trotzdem mitspielen.

Es empfiehlt sich dabei, eine halbe Stunde bis Stunde in das Tutorial wenigstens vorher gesteckt zu haben, auch wenn wir natürlich am Freitag Hilfestellung geben und Fragen beantworten. Auch wenn es wirklich ein komplexes Spiel ist, so sieht es doch viel viel komplizierter aus, als es letztendlich ist.

Also dieses mal kein "Game", sondern ein ganz klassisches Brettspiel, zeitgemäß online.

Wir sehen und hören uns!

    Teilen