Team

Marcel Ringhoff
Das waschechte Ruhrpottkind in der St. Töniser Diaspora. Glühender Eishockeyfan, aktuell Anhänger der Krefeld Pinguine und geistiges Mitglied beim Verein für Leibesübungen 1848 Bochum. Empathische Seele von Leenio, emotionaler Bauchmensch und mit großem Stolz Kengs bester Freund seit fast drei Jahrzehnten. Obwohl ihm keine Hinterfragung zu direkt ist, erfahren seine Interviewpartner und Studiogäste doch immer seinen höchsten Respekt. Er fragt, weil er echtes Interesse hat. Weil er neugierig ist und selber gerne offen (von sich) spricht. Und mit seiner Redegewandtheit kitzelt er auch aus den scheuesten Leuten immer neue interessante Aspekte heraus, auch aus seinem Freund. Doch das Wichtigste ist: Wo Marcel ist, ist Keng nicht weit und dort ist immer auch Leenio. War es immer, und wird es immer sein.

 

Alexander Göttmann
Keng, der Mainzer, 05er Mitglied und Dauerkartenbesitzer, ist unumstritten der "godfather of Kellerstudio". Der Mann, der an allen Reglern und Kabeln für den guten Ton sorgt, und jede Leenio-Sendung unfallfrei ablaufen läßt. Er räumt zwar nach einer Sendung das Kellerstudio nicht sooo gerne auf, hat dafür aber immer einen guten Rat oder Tipp zur Hand, um die nächste Sendung noch besser werden zu lassen. Ohne Keng würdet Ihr da draußen regelmäßig nur weißes Rauschen hören - und für seinen Co-Moderator Maz ist er der beste Freund, den man sich für Bier kaufen kann. Der aktive Antifaschist und bekennende Anarchist stellt nach zu langer Spießerzeit seine immer weitere Entferung zur "feinen Gesellschaft" mit seinen raspelkurzen Haaren, Boots & Braces wieder offen zur Schau. Mit Marcel verbindet ihn seit Jahrzehnten die tiefste Freundschaft, die man sich vorstellen kann, und die auch durch ab und an Zoff niemals erschüttert werden kann.