Der genialste Monat im Jahr? Leenio präsentiert den Schocktober!

Wenn das Jahr langsam zu Ende geht, wenn man abends nicht mehr mal eben bis in die Puppen draußen im Biergarten oder auf dem Balkon sitzen kann - kurz, wenn die Sonne früher untergeht und die Nacht anfängt immer länger zu dauern. Wenn eigentlich also eigentlich Depressionen und Dauermüdigkeit neben den ersten verrotzten Nasen des Jahres und den allerersten Spekulatiusangeboten im Supermarkt Einzug halten, kann man eine interessante Frage stellen:

Welcher ist der beste Monat im Jahr?

Jede Wette, dass am Anfang des Jahres Monate wie der Mai, oder auch die Kaisermonate Juli und August genannt würden. Aber jetzt, wo der Herbstanfang nur ein paar Tage vorbei ist, wird die Antwort in 96,84% der Fälle Oktober lauten: OKTOBER. Und womit? Mit Recht!

Kein anderer Monat ist so spannend und sinnvoll nutzbar wie der 10. Mond des Jahres. Herbstferien, Ernteüppigkeit in den Gemüse- und Obstabteilungen der Märkte, Tage mit goldenen Momenten in der Natur, Platz in den Freizeitparks und, natürlich, Halloween! Dieser Tage treffe ich kaum jemanden, der nicht sagt: Och ja, der Sommer ist ja schön mit seinen lauen Nächten, aber kaum ist er vorbei, kommt schon der Oktober, der pickepackevoll ist mit Terminen.

All das ist für uns bei Leenio Anlass genug, schon frühzeitig auf Winterzeit umzustellen. Während im Lande zwar erst am letzten Oktoberwochenende die Uhren zurück gedreht werden, haben wir uns gedacht, dass wir Euch schon ab dem 1. Oktober das Wochenende zurückgeben. Im Sommer ist es einfach, auch unter der Woche mal eben raus zu gehen und ein paar Freunde zu treffen. Aber gerade in der dunklen Saison ist es besonders wichtig, gut vorbereitet und eingestimmt ins Wochenende zu gehen. Es gibt ja nur noch so wenige Sonnenstunden!

Und deshalb hört Ihr uns ab nächster Woche nicht wie gewohnt auf dem Donnerstag-Sendetermin, sondern knackig-frisch am Freitagabend mit den allerbesten Informationen zum Wochenende. Wo gibts die besten Halloween-Veranstaltungen, wo kann ich auch im November hingehen, was macht man mit all der (dunklen) Zeit, die ich nach Feierabend noch so über habe? Was muss ich bis Weihnachten noch alles erledigt haben?!

Und damit Ihr Euch in Zeiten der schwindenden Sonne nicht so alleine fühlt, packen wir noch was drauf. Nämlich Sendezeit! Falls Ihr im Sommer dachtet, 2 Stunden wären schon üppig, freut Euch mit uns auf die "dunkle Saison". Mit noch mehr Themen, noch mehr Klön, noch mehr Zeit und noch mehr Musik. Keng "befürchtet" schon eine Verdopplung der Sendezeit - irgendjemand, der dagegen hält?

Und damit Ihr wisst, was Euch auf zu kommt, hier der Leenio-Sendeplan:
Freitag, 1. Oktober 2010 - 21 Uhr: Leenio World V
in der Woche darauf sind wir für Euch auf Halloween-Stimmungfang, um dann am
Freitag, 15. Oktober 2010 - 21 Uhr mit Leenioween Euch die ultimative Halloween-Radioshow zu präsentieren
und ab dann gehts wöchentlich freitags weiter! Gnadenlos! Bis die Sonne uns wieder lieb hat!

In diesem Sinne: Es ist Oktober - Grund genug, einfach mal auszurasten! Oder Radio zu hören. Oder beides!
Leenio World V - Bis alle schlafen

  • Oktoberfest

  • S21 - Kanonen auf Spatzen

  • Jetzt schon Winterreifen oder gehen noch Allwetterreifen im Sauerland

  • Fort Fear Backstage

  • Bisserl Fitness

  • Halloween überall, und sonst so

  • Gegen den Strom - das Phantasialand im Oktober


    Teilen